top of page

HINWEIS FÜR ALLERGIKER

Wir streuen gemäss Originalrezept eine kleine Menge Mandelsplitter über alle unsere Fried Chicken Gerichte mit Sauce (Crispy Fried Chicken ist ohne Mandelsplitter). In vielen Gerichten ist Sesamöl enthalten, bei einigen verwenden wir Sesam zur Dekoration.

Gluten ist in vielen Speisen enthalten, da wir in fast allen Gerichten Soya Sauce verwenden. Wir verwenden Milchprodukte lediglich bei den Gerichten mit Honey Butter Sauce.

Unser Personal kann im Detail zu Allergenen sowie Gluten Auskunft geben.

HERKUNFT DER LEBENSMITTEL

Fleischdeklaration

 

Unser Fleisch stammt in der Regel immer von der Metzgerei Villiger in Unterägeri und der Muota-Metzg in Oberägeri. Alles Fleisch, das wir verwenden, ist ausschliesslich aus der Schweiz und aus nachhaltiger Produktion. Wir achten auf beste Qualität und auch auf die Herkunft, so dass wir sicher sein können, dass die Tiere artgerecht gehalten werden.

Fischdeklaration

 

Unser Lachs stammt aus Aquakulturen in Schottland und Norwegen. Weitere Meeresfrüchte beziehen wir aus verschiedenen Quellen, ebenfalls aus Aquakulturen. Wir achten immer auf nachhaltiger Produktion, beste Qualität und auch auf die Herkunft, so dass wir sicher sein können, dass wir nur qualitativ beste Fische und Meeresfrüchte verwenden.

 

 

Bitte beachten: Wir verwenden für viele Gerichte Poulet-Schenkel ohne Knochen, da dieses viel geschmackvoller ist. Trotz aufmerksamer Zubereitung kann es sein, das sich in Ausnahmefällen noch kleine Knochenreste oder Knorpel im Fleisch befinden. 

Gemüse

Sämtliches Gemüse kaufen wir in der Schweiz ein und sind immer bestrebt, lokale Anbieter zu finden.

GUT ZU WISSEN

Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Gerichte geschmacklich möglichst natürlich bleiben und man die einzelnen Zutaten herausschmecken kann. Darum verwenden wir nur frische Produkte und Gewürze. Beim Salz sind wir eher zurückhaltend und vermeiden wo immer möglich Geschmacksverstärker (Glutamat). Ein wenig davon ist aber generell in Soja Sauce enthalten. Wir verwenden Soja Sauce für viele unserer Gerichte, so wie in Asien üblich.

CONTACT
bottom of page